Pfarre Vösendorf

Simon und Judas Thaddäus

Lichtblicke

 


Familienmesse

Die nächste Familienmesse findet am 25.2.2018 um 9.30 Uhr nach der Bibelnacht der Kommunionskinder statt. Näheres siehe nebenan.

Familienmesse
Plakat KiM.3.pdf (124.56KB)
Familienmesse
Plakat KiM.3.pdf (124.56KB)


  

P. Josef - Vortrag

Am Mittwoch den, 7.3.2018, 19.00 Uhr, findet im Pfarrheim der 3. Teil der Vortragsserie im Rahmen der diesjährigen Kulturreise statt. Unter dem Titel: „Josef Freinademetz, SVD – Missionar in zwei Welten“, sind alle VösendorferInnen recht herzlich eingeladen. 

Vortrag
Vortrag 7.3.pdf (132.08KB)
Vortrag
Vortrag 7.3.pdf (132.08KB)


 

 

 

Seitenblicke aus dem Pfarralltag

 

Sternsingen 2018

Unsere Hl. 3 Könige ersangen heuer EUR 2.741,20 für notleidende Mitmenschen in Afrika, Asien und Lateinamerika - der diesjährige Schwerpunkt sind Projekte in Nicaragua. Danke an alle Kinder, Jugendlichen, Begleiter, Organisatoren.

Gruppe N1Gruppe N1


Gruppe N2Gruppe N2



 

 

"Bleistift für Pakistan" 2017/18

Unter diesem Motto wurden auch dieses Jahr zum 18. Mal alle Sonn- und Feiertagskollekten im Dezember 2017 und der "Punsch bzw. Sekt für Pakistan" der karitativen Aktion der Pfarre Vösendorf zur Bildungsförderung von christlichen Schulen in Pakistan zweckgewidmet.

Bei der Sammelaktion im Advent 2017 konnten in Vösendorf EUR 2.749,45 gesammelt werden.

Ein herzliches Dankeschön im Namen der Kinder & Jugendlichen in Pakistan.


 

 

Nikolofest der Pfarrkipferl

Heuer hat uns zum ersten Mal der Nikolaus in der Pfarre besucht. Begrüßt durch das gemeinsam eingeübte Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ wurde ihm ein freundlicher Empfang bereitet. Alle Kinder wurden einzeln zum Nikolaus gerufen und nach einem kurzen Blick ins Goldene Buch gelobt und wenn nötig auch getadelt. Nach der Verteilung der Geschenke für die Kinder hat der Nikolaus versprochen uns nächstes Jahr wieder zu besuchen. 

St. NikolausSt. Nikolaus


FestFest


 

 

 

Martinsfest in Vösendorf

Am 13. November 2017 waren alle Kinder und Eltern zum St. Martinsumzug eingeladen. Bei einem kurzen Wortgottesdienst, in der mit Kerzen beleuchteten Pfarrkirche, wurde die Geschichte des Hl. Martin nähergebracht. Anschliessend zogen wir mit leuchtenden Laternen und begleitet vom St. Martin hoch zu Ross in den Pfarrgarten und erlebten die Martinsgeschichte hautnah mit, indem der Hl. Martin seinen Mantel mit dem frierenden Bettler teilte. Bei Kinderpunsch und Kipferlteilen wurde der gemeinsame Abend ausgeklungen.

UmzugUmzug


MartinspferdMartinspferd


 

 

Pfarrheuriger 2017 - NÖ Stiftsweine

Zum 10. Mal fand am 14.10.2017 zugunsten der Renovierung der Pfarrkirche in Vösendorf der Pfarrheurige im Gewölbe statt. Ein besonderer Dank gilt den bereits zu Stammkunden gewordenen Besuchern, die eine knappe Summe von EUR 700,00 an Spendengeldern zur Weiterverwendung hinterließen.

Unter diesem Link befindet sich die zusammenfassende Reportage von unserem Medienpartner N1 - powered by YouTube

 

 

Das bunte Bilderbuch

Ein visueller Rückblick der vergangenen Veranstaltungen unterstreichen die Kreativität der Pfarre Vösendorf:

Am 27. und 28. Mai 2017 wurde durch Domkapitular Mag. Anton Faber und Bischofsvikar Mag. Dariusz Schutzki das Firmsakrament gespendet.
Vielen Dank für die stimmungsvolle Feier!

 

 :)

 

 

 

Nachlese Pfarrheuriger 2015

Der Pfarrheuriger im Oktober in Vösendorf ist bereits legendär und weit über die Ortsgrenzen bekannt. Ein Video dazu unterstreicht das Geheimnis dieser Veranstaltung.