Pfarre Vösendorf
Simon und Judas Thaddäus

Rund um den Pfarrverband

Pfarre Vösendorf - eingebettet "Am Petersbach"

Die Pfarre Vösendorf mit den Schutzpatronen Simon und Judas Thaddäus liegt im Vikariat unter dem Wienerwald der Erzdiözese Wien. Sie ist eine römisch-katholische Pfarrgemeinde in Niederösterreich an der südlichen Grenze zur Bundeshauptstadt und gehört zum Dekanat Perchtoldsdorf. Seit 01. November 2019 bilden die Pfarren HennersdorfLeopoldsdorf und Vösendorf den Pfarrverband "Am Petersbach". Geleitet wird dieser neue Zusammenschluss aus drei eigenständigen Pfarren von Pfarrer Mgr. Edward Keska. In der Seelsorge des Pfarrverbandes sind weiters als hauptamtliche Mitarbeiter Pfarrvikar P. Mag. Josef Ritt, SVD, Kaplan Mag. Mario Koji Hatakeyama und Pastoralhelferin Marie-Therese Benes tätig.

Pater Mag. Josef Ritt, SVD - aus dem Orden der Steyler Missionare - nimmt in seiner Funktion hauptsächlich die Aufgaben der Seelsorge in Vösendorf wahr.

Kaplan Mag. Mario Koji Hatakeyama  - seit 1.9.2022 - wird neben seiner vollen Lehrverpflichtung als Religionslehrer am BG Keimgasse am Wochenende im Pfarrverband hl. Messen lesen. Außerdem wird er gemeinsame Aktivitäten in der Firmvorbereitung im PV begleiten (Jugendmesse, ...).

Pastoralhelferin Marie-Therese Benes - seit 1.9.2022 - wird für 10 Wochen-stunden in Hennersdorf die Kommunionsvorbereitung begleiten. Ihre Haupttätigkeit ist in den Pfarren Biedermannsdorf, Laxenburg und Achau.

Mitglieder des Pfarrverbandsrats - plant und organisiert übergreifende seelsorgliche Projekte im Pfarrverband:

Mitglieder im Finanzausschuss - zuständig für die Finanzierung der geplanten Projekte:

Das Pfarrblatt "Der AUF!RUF"

Das Pfarrblatt des Pfarrverbandes "Am Peterbach" erscheint 3x jährlich und vermittelt wissenswertes aus den Pfarren Vösendorf, Hennersdorf und Leopoldsdorf

Eine Spende für den Druckkostenbeitrag wird gerne entgegengenommen.

Jetzt die digitale Ausgabe 3/2023 über das Klicken des Icons (Bildes) herunterladen.