Pfarre Vösendorf
Simon und Judas Thaddäus

Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten

Der Pfarrverband Am Petersbach lebt von der breiten Auswahl an gruppendynamischen Möglichkeiten, die ihren Beitrag zum christlich-sozialen Weltbild leisten. Jede einzelne Einheit freut sich auf neue Kontaktansprachen und stellt sich auf der nachfolgenden Rubrik vor.

Ministranten (Pfarre Vösendorf)

Die Ministranten sind die wichtigste Gruppe für die Betreuung der Gottesdienste.  Im beigefügten Folder befinden sich detaillierte Informationen für die Ausübung am "Tische des Herrn".

Minis.pdf (416.26KB)
Minis.pdf (416.26KB)

Frauenrunde (Pfarre Vösendorf)

Die gemeinsamen Treffen finden jeden 2. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Pfarrhof statt.

Seniorenturnen (Pfarre Vösendorf)

Das Seniorenturnen trägt zur Fitness und Kommunikation bei. Die gemeinsamen Treffen finden jeden Montag um 15:30 Uhr mit anschließender Jause im Pfarrhof statt.

Bibelteilen (Pfarre Vösendorf)

Die Bibelrunde kümmert sich um die geistige und spirituelle Haltung innerhalb der Pfarrgemeinde. Die gemeinsamen Treffen finden jeden 3. Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr im Pfarrhof statt.

Ökumenischer Kreis (Pfarre Vösendorf)

Der Ökumenische Kreis verbindet die christlichen Religionen im Süden Wiens.  Die gemeinsamen Treffen finden in regelmäßigen Abständen u.a. im Pfarrhof statt. Im beigefügten Folder befinden sich detaillierte Informationen.