Pfarre Vösendorf
Simon und Judas Thaddäus

Neuigkeiten und Rückblenden aus dem Pfarr(er)leben


Ostergruß fürs Pflegeheim

Auch in diesen Zeiten denken wir an die Menschen in unserem Pflegeheim!

Die fertiggestellten Mosaikbilder wurden von Simone Löschenkohl und Eva-Maria Klein im Namen der Pfarre an Frau Dir. Elisabeth Grötzl in der Karwoche übergeben.




Interview im "Der SONNTAG"

Simone Löschenkohl, im Team der Pfarre Vösendorf und Kindergarten-Leiterin, kam Mitte Dezember 2021 in der Kirchenzeitung "Der SONNTAG" zu Wort. Sandra Lobnig bat zu einem sehr persönlichen Interview für das regelmäßige Wochenblatt der Erzdiözese Wien. Die "Online-Zeilen" dazu können unter folgendem Link abgerufen werden.

 


 


 

 



Weihnachtsgruss für das Pflegeheim




Da auch 2021 eine persönliche Übergabe des Weihnachtsgrußes an die Bewohner des Pflegeheims nicht möglich war, übergaben Eva-Maria Klein und Gerda Kaufmann die Weihnachtswünsche an Frau Dir. Elisabeth Grötzl. Es ist nicht nur Tradition, sondern ein großes Anliegen der Pfarre ihre Verbundenheit mit den Bewohnern des Pflegeheims zu pflegen. 







Jetzt schlägt's 13 - Pfarrheuriger als Herbstevent

Am 16. Oktober 2021 fand unser 13. Pfarrheuriger statt. Zahlreiche Besucher genossen das gute Essen und die herrlichen Weine von verschiedenen Wiener Winzern. Bei der Weinverkostung erfuhren die Teilnehmer wissenswertes über die Wiener Weine, ihre Anbaugebiete und die Wiener Weintradition.